Hotte will nich mehr

Stück: Hotte will nich mehr

                        Original: „Hotte will ni mehr“ von Bernd Kietzke

                        Plausus Theaterverlag GmbH & Co. KG, Bonn

                        Plattdeutsch von Hans Perner

Aufführungstermine

                        01.10.2022 um 19.30 Uhr Premiere

                        02.10.2022 um 15.00 Uhr Nachmittagsvorstellung mit Kaffee und Kuchen

                        07.10.2022 um 19.30 Uhr

                        09.10.2022 um 19.30 Uhr

                        14.10.2022 um 19.30 Uhr

                        15.10.2022 um 19.30 Uhr

Veranstaltungsort ist das Theater der Obergrafschaft an der Hermann-Schlikker Straße 1 in 48465 Schüttorf.

Inhalt:

Hotte mag nicht mehr leben! Das bringt er seinem engsten Umfeld gegenüber immer wieder zum Ausdruck und er geht ihnen damit gehörig auf die Nerven. Alles ist geplant für den Tag X, sämtliche Vorsorgen wurden seinerseits getroffen. Während seine Freunde und sein engstes Umfeld versuchen, ihm seine Flausen auszutreiben, macht seine Noch-Ehefrau keinen Hehl daraus, dass sie es kaum erwarten kann, dass er endlich das Zeitliche segnet. Auch die Bestatterin und die Küsterin warten schon seit längerem auf Vollzug.

Bei den unterschiedlichen Charakteren ist das Chaos natürlich vorprogrammiert. Ob Hotte am Ende sein Ziel erreicht oder aber vom Gegenteil überzeugt werden kann, das bleibt abzuwarten.

Karte im Vorverkauf                                                                   10,00 EUR

Erwerb von Restkarten an der Abendkasse möglich.